Home
linie

13. Deutsche Meisterschaft - 28. Februar 2009
in Braunlage

 

schützenDie 13. Deutsche Meisterschaft wurde zu einem Aufgebot der bisherigen Meister. Sieben der zwölf bisher mit dem Meistertitel ausgezeichneten Setzbügeleisen-Schützen waren unter den 95 Teilnehmern. Wie bisher kam der größte Teil der Spieler aus Niedersachsen. Doch konnten in diesem Jahr zudem Teilnehmer aus Bayern, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein begrüßt werden. Nur die Jugend war leider mit nur zwei Startern zu schwach vertreten.

In diesem Jahr startete das Training bereits um 11 Uhr, so dass ab
12.30 Uhr die Teilnehmer in die Qualifikation starten konnten. Nach einem packenden Finale, das von rund 50 mitgereisten Fans lautstark begleitet wurde.

bahnVon den 24 Damen im Teilnehmerfeld erreichten immerhin drei das Finale. Allerdings mussten sie sich bereits im Viertelfinale der geballten Manneskraft geschlagen geben. Aber Grund genug für die
Spieler-Frauen auch mal im Haushalt das Bügeleisen abzugeben.

 

Nach einem packenden Finale und mehreren Stechen war es dann soweit. Hans Georg Wrieden aus Bremen setzte sich als erster Setzbügeleisen-Schütze zum zweiten Mal gegen die Konkurrenz durch und wurde als neuer Deutscher Meister gefeiert. Unter den ersten acht des Wettkampfs waren fünf bisherige Deutsche Meister.
Aber dennoch: Jeder kann mitspielen und hat auch gute Chancen. Denn auch Setzbügeleisen-Neulinge schafften es bis in die Endrunde.
Nach der Siegerehrung auf dem Eis und großem Jubel bei allen Beteiligten konnte ab 20 Uhr die Meisterschaft bei der Disco auf dem Eis gefeiert werden.
 

siegerehrung03

Siegerehrung (von links):
Jörg Gehrke (4.), Manfred Müller (2.) Hans Georg Wrieden (1.), Bubi Reis (3.), Gregor Holinka (5.), Ulrich Fuchs und Christian Klamt

Ergebnisse dieser Meisterschaft

Bilder Deutsche Meisterschaft 2009


drk

Dank gilt vor allem den hervorragenden Bahnrichtern des DRK - Ortsbereitschaft Braunlage, dem Setzbügeleisen-Service-Team Brauwers Truck Sport und den Sponsoren der zahlreichen wertvollen Sachpreise:
relexa hotel Harz-Wald Braunlage
Maritim Hotel Braunlage
Harzer Kristall Brunnen
Hotel Grethe Hannover
Pension Brückner
Schierker Feuerstein
Glaserei & Kunsthandlung Wentzel Clausthal-Zellerfeld
Autohaus Peinemann
Skyrope Bad Harzburg
Wurmberg Seilbahn
Black and White Sports Braunlage
Puppe`s Braunlage
Harzer Schmalspurbahnen
Hasseröder
Volksbank Braunlage