Home
linie

 

11. Deutsche Meisterschaft 2007

flagge

Die 11. Deutsche Meisterschaft im Setzbügeleisenschießen 2007 sollte gleichermaßen die letzte in der Altenauer Eissporthalle sein.

Entsprechend erstklassig zeigten sich der Aufbau, die Durchführung und die Teilnehmer an diesem Wettkampftag.

meisterschaft

Rund 80 Erwachsene und 8 Jugendliche traten den Kampf um die Meisterschaft an. Aufgrund der letzen Veranstaltung in Altenau wurde auch bei den Jugendlichen, trotz fehlender Mindestteilnehmer, der Titel Deutscher Meister ausgelobt.

spieler02

Nach der Qualifikation starteten um 16.30 Uhr die Finalrunden der 32 besten Erwachsenen und der 8 Jugendlichen.
Die Ergebnisse der Zwischenrunden wurden zeitnah auf der Großbildleinwand angezeigt und die Fans der Schützen sorgten für olympische Stimmung. Selbst eine Gruppe Chearleader war angereist.

stechen

In den Finalrunden sorgten mehrere Stechen für Hochspannung!

sieger-erwachseneNach 1 1/2 Stunden stand ein neuer Deutscher Meister fest:
Marc Schmottlach aus Liebenburg, langjähriger Bügeleisenschütze, konnte erstmals den Titel gewinnen.
Bei der Jugend konnte in diesem Jahr Christin Treutler aus Bockenem ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Die Siegerehrung wurde mit großem Beifall aller Teilnehmer durchgeführt.

Ergebnisse dieser Meisterschaft
 

Das Setzbügeleisen-Team dankt allen Teilnehmern sowie den Helfern und Sponsoren!

 

lehne

Jens Meier, Schlosserei Lehne

Harzer Kristall Brunnen

Schlosserei Lehne

KBG "Die Oberharzer"

DLRG Clausthal-Zellerfeld

THW Clausthal-Zellerfeld

Glaserei Wentzel

Harzer Grubenlicht

Print Point Badenhausen

Spiegelthaler Zechenhaus Wildemann

Hotel Grethe Hannover

thw

THW Clausthal-Zellerfeld