Home
linie

 

10. Deutsche Meisterschaft 2006

2005bahnrichter03

Die 10. Deutschen Meisterschaften wurden am 25. Februar 2006 in der Eissporthalle in Altenau ausgetragen. Nach einem spannenden Wettkampf konnten am Abend der Deutsche Meister und auch der Deutsche Jugendmeister 2006 gekürt werden.

2005quali04

Auch in diesem Jahr konnten 100 Teilnehmer, darunter 16 Jugendliche, gezählt werden.

spieler

Nach der Qualifikation starteten um 17.00 Uhr die Finalrunden der 32 besten Erwachsenen und der 16 besten Jugendlichen.
Die Ergebnisse der Zwischenrunden wurden zeitnah auf der Großbildleinwand angezeigt und die Fans der Schützen sorgten für olympische Stimmung.

Nach 1 1/2 Stunden stand ein neuer Deutscher Meister fest:
Hans-Georg Wrieden aus Bremen, langjähriger Bügeleisenschütze, konnte erstmals den Titel gewinnen.

Starker_Mann

sieger06Bei der Jugend konnte in diesem Jahr eine Deutsche Meisterin gefeiert werden: Christin Treutler aus Bockenem.
Und auch bei den Erwachsenen schaffte es eine Dame bis ins Finale. Tina Karl aus Bielefeld erreichte den 8. Platz und erlebte die Meisterschaft ganz nach dem Motto "Kam, sah und siegte", denn ursprünglich wollten sie und ihre Freunde nur zum Spaß mitmachen und hatten den Nachmittag eigentlich anders verplant.
Doch bei der Verkündung der Ergebnisse war der Jubel fast genauso groß wie der für den amtierenden Meister.

Ergebnisse dieser Meisterschaft

Das Setzbügeleisen-Team dankt allen Teilnehmern sowie den Helfern und Sponsoren!

 

dlrg0403
DLRG Clausthal-Zellerfeld

Harzer Kristall Brunnen

Schlosserei Lehne

KBG "Die Oberharzer"

DLRG Clausthal-Zellerfeld

THW Clausthal-Zellerfeld

 

thw0402

THW Clausthal-Zellerfeld

Glaserei Wentzel     Harzer Grubenlicht     Print Point Badenhausen
Spiegelthaler Zechenhaus Wildemann       Hotel Grethe Hannover