Home
linie

 

Deutsche Meisterschaft 2003

spieler2003

Die 7. Offenen Deutschen Meisterschaften am
8. Februar 2003 wurden wie im Vorjahr mit gleichem bewährten Aufbau in der Eissporthalle Altenau durchgeführt.
Auch in diesem Jahr wurden alle Ergebnisse der Qualifikation und der Finalrunden in regelmäßigen Abständen auf einer Großbildleinwand dargestellt. Das  Auswertungsprogramm wurde nach den Erfahrungen des letzten Jahres modifiziert und wurde mit der Präsentation zur Vorstellung der fünf Oberharzer Gemeinden und Einrichtungen sowie der Sponsoren kombiniert.

Bei rund 40cm Schnee aber fehlender Sonne nahmen 100 Setzbügeleisen-Freunde aktiv an der Meisterschaft teil. Mehrere Gruppen brachten ihre Fans mit, so dass gerade im Finale eine fast olympische Stimmung zu spüren war.
Leider waren auf der Seite der Jugendlichen nur 9 Teilnehmer zu verzeichnen, so dass der Titel "Deutscher Jugendmeister" nicht vergeben werden konnte.

Nach der Qualifikation starteten die 32 Besten des Tages und die 9 jugendlichen Teilnehmer zur Finalrunde.

Der Titelverteidiger Harry Kowald musste sich der übermächtigen Konkurrenz geschlagen geben. Deuscher Meister 2003 ist Gerhard Rowold aus Meyenburg.
Im Teilnehmerfeld waren viele neue Setzbügeleisen-Schützen, darunter auch zahlreiche Damen. Die beste Dame war Gisela Manarska aus Bockenem von den Treppen-Terriern.

Auch für die Medien war diese Meisterschaft wieder von besonderem Interesse. So waren nicht nur Vertreter der heimischen Presse vor Ort, sondern auch ein TV-Team des ZDF und des WDR.

Ergebnisse dieser Meisterschaft

Das Setzbügeleisen-Team dankt allen Teilnehmern sowie den Helfern und Sponsoren!

Harzer Kristall-Brunnen

Schlosserei Lehne

KBG "Die Oberharzer"

DLRG Clausthal-Zellerfeld

THW Clausthal-Zellerfeld

Glaserei Wentzel

Glashütte im Kunsthandwerkerhof

meier-200104

 

 

 

 

 

Schlossermeister Meier,
Schlosserei Lehne, Clausthal-Zellerfeld

helfer2003

DLRG und THW Clausthal-Zellerfeld