Home
linie

 

Deutsche Meisterschaft 2001

Hallenansicht-200102

Spielfläche im Aqua-Polaris Altenau

Bei den 5 .Deutschen Meisterschaften am 24. Februar 2001 durfte sich das Setzbügeleisen-Team über eine rege Teilnahme bei bestem Winter-Wetter freuen.
Insgesamt nahmen über 100 Setzbügeleisen-Freunde an den Meisterschaften teil.
Leider waren auf der Seite der Jugendlichen nur 5 Teilnehmer zu verzeichnen, so dass der Titel "Deutscher Jugendmeister" nicht vergeben werden konnte.

Pokal2001

Nach der Qualifikation starteten die 32 besten des Tages und die 5 jugendlichen Teilnehmer zur Finalrunde. Bei den Erwachsenen erreichten insgesamt 7 Damen die Finalrunde, zwei davon kämpften sich sogar bis ins Viertelfinale vor.
Der Titelverteidiger Peter Rydzyk mußte sich der übermächtigen Konkurrenz geschlagen geben.
Im Teilnehmerfeld waren viele neue Setzbügeleisen-Schützen, darunter auch zahlreiche Damen.
Auch für die Medien war diese Meisterschaft wieder von besonderem Interesse. So waren nicht nur Vertreter der heimischen Presse vor Ort, sondern auch drei TV-Teams, d.h. Harz-TV, SAT1 und HR-Fernsehen, sowie der NDR-Hörfunk.
 

Ergebnisse der Meisterschaft

Das Setzbügeleisen-Team dankt allen Teilnehmern sowie den Helfern und
Sponsoren!

bahnrichter2001

Harzer Kristall-Brunnen

Schlosserei Lehne

KBG "Die Oberharzer"

DLRG Clausthal-Zellerfeld

meier-200102

DLRG Clausthal-Zellerfeld

 

Schlossermeister Meier,
Schlosserei Lehne, Clausthal-Zellerfeld

Zurück zur Übersicht